Raus aus der Stressfalle

Ich habe mir mit Anfang 20 meinen Traum erfüllt und mein eigenes, sehr erfolgreiches, Kosmetikinstitut gegründet. Heute, knapp 10 Jahre später, liebe ich meinen Beruf noch wie am ersten Tag. Aber ich spüre auch die Herausforderungen für uns selbständige Unternehmer. 6 Tage Wochen mit Terminen bis spät in die Nacht. Am Sonntag dann Büroarbeit und alles andere. Kaum Freizeit, wenig Urlaub, noch weniger Zeit für meine kleine Familie und gar keine Zeit für mich selbst. Ich fühlte mich in einem goldenen Hamsterrad gefangen.

Im Frühjahr 2018 lernte ich das OneHourBusiness kennen. Als Kosmetikerin musste ich die Produkte zuerst für mich selbst auf Herz und Nieren testen. Die Ergebnisse waren so überwältigend, dass ich beschloss, diese auch meinen Kunden anzubieten. Bei gleicher Auslastung meines Instituts konnte ich so den Umsatz bereits im ersten Monat um 40% steigern.

Nicht mal 1 Jahr später habe ich bei deutlich reduzierten Behandlungszeiten höhere Einnahmen. Ich nehme mir regelmäßige Auszeiten für mich und meine Familie und wir waren das erste mal seit Jahren wieder im Skiurlaub. Klingt banal, ist für mich aber einfach nur wundervoll.